brotZeit e.V.

Für die meisten Menschen ist das Frühstück eine Selbstverständlichkeit. Dennoch gibt es immer wieder Kinder, die ohne dieses in die Schule kommen und den Vormittag über Hunger entwickeln. Mit Hunger im Bauch lässt es sich jedoch ganz schlecht lernen. Deswegen nimmt die Johann-Strauß-Grundschule an dem Projekt brotZeit.ev teil.
Dabei bereiten ehrenamtliche Seniorinnen und Senioren den Kindern täglich ein gesundes und leckeres Frühstück zu. Die Schülerinnen und Schüler wählen aus einem reichhaltigen Angebot in Form eines Büffets und setzen sich an bereitgestellten Tischen gemütlich zum gemeinsamen Essen zusammen. Das Frühstück ist für alle Kinder, die in der Schule aus unterschiedlichen Gründen frühstücken wollen, kostenlos.
Das Schulprojekt wurde von der Schauspielerin Uschi Glas gegründet.
Qualitätspaten überprüfen regelmäßig die Einhaltung der von brotZeit e.V. vorgegebenen Qualitätsstandards.

BrotZeit-Team