Lauf dich fit

Unter diesem Motto veranstaltet der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) ein Laufprojekt für Kinder und Jugendliche der Klassen 1 – 10 in ganz Bayern!

Seit 2015 gibt es das Projekt „Lauf dich fit!”. Es hat sich mittlerweile zu einem riesengroßen Erfolg entwickelt. Seit Projektstart haben fast 300.000 Kinder- und Jugendliche daran teilgenommen.

Auch die Johann Strauß Grundschule ist mit am Start.
In diesem Jahre 2022 beteiligen wir uns bereits zum zweiten Mal an diesem Projekt.

Ziel ist es, dass die Kinder am Ende des Projektes an einer Lauf-Challenge der Schule, 15 oder 30 Minuten ohne Gehpausen ausdauernd laufen zu können, teilnehmen!

Nach mehrwöchigen Trainingsphasen, in denen spielerisch die Ausdauer der Kinder trainiert wird, nehmen die Lehrkräfte die Abzeichen ab.

Die zurück gelegte Distanz spielt dabei keine Rolle.

Die Ergebnisse aller teilnehmenden Schulen werden vom BLV gesammelt, um dann die besten Schulen (höchste Erfolgsquoten in Prozent bezogen auf die Gesamtschülerzahl der Schule) zu ermitteln.
Diese werden dann prämiert.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Laufjahr 2022!