literarische Aktionswoche vom 15.05. – 19.05.2023

In einer literarischen Aktionswoche vom 15.05. – 19.05.2023 werden wir uns mit verschiedenen Märchen auseinandersetzen. Die märchenhafte Kinderoper „Es war einmal…“ wird uns zum Abschluss ins Märchenland entführen:

„Professor Zacharias Zauberkobel ist ein verschrobener Erfinder, der neben vielen Dingen auch das Märchenexplorationszauberbuch erfunden hat. Davorsitzend kann er seine Lieblingsmärchen lesen und sehen wie in einem echten Kinofilm. Doch eines Abends passiert etwas Überraschendes. Eine der Märchenfiguren aus seinem Buch macht sich selbstständig und landet mitten im Wohnzimmer des Professors. …“ … und wir sind bei seinen Abenteuern in unseren Klassenzimmer dabei.

Das Titellied: „Es war einmal“ kann in ALLEN Musicstores zum Mitsingen heruntergeladen werden: https://lnk.site/opern-fur-kinder-titellieder-der-opernretter

Dadurch haben die Kinder nicht nur ein fabelhaftes kulturelles Erlebnis, sondern können sich auch über nachhaltige Lerneffekte freuen. 

Den Trailer zum Film können Sie auf YouTube unter https://youtu.be/8ZGNoBNfzjA sehen.