Anlegen eines Insektenbiotops

Im Rahmen des LEW-Partnerschulenprogramms hat die Klasse 2a das Anlegen eines Insektenbiotops gewonnen. Am Montag, den 8.05.2023 machte sich die Klasse unter fachmännischer Leitung mit Spaten, Handschuhen und Kniekissen auf den Weg zu der Grünfläche auf dem Pausenhof. Nach einer kurzen Einführung wissen die Kinder schnell, dass eine gute Bodenvorbereitung wichtig ist, für eine erfolgreiche Blumenwiesen – Ansaat. Zuerst haben die Kinder eifrig die Grasnarbe abgetragen und den Boden gelockert. Die Wurzelkräuter wurden entfernt, so dass die Wildblumensamen keimen können. Vier Stunden lang wurde eifrigst gehackt, gelockert und gesät. Dreckig, erschöpft, mit der ein oder anderen Blase und mit Muskelkater aber sehr zufrieden und voller Vorfreude auf die neue Blumenwiese, ging ein etwas anderer Schultag zu Ende.